Reithofer, Josef: Der Dienstleistungskatalog der RESOWI-Fakultätsbibliothek Graz im Lesesaal - und Freihandmagazinsbereich - überprüfung der Umsetzung von den seit dem Jahr 2000 erteilten Verbesserungsaufträgen und den in der Literatur genannten Verbesserungsvorschlägen

Gegenstand dieser Arbeit ist einerseits der Dienstleistungskatalog im Benutzungsbereich, andererseits das Innovationsverhalten der Fakultätsbibliothek der Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Graz. Die Ergebnisse zeigen, dass die Benutzerinnen mit dem angebotenen Dienstleistungskatalog der FB ReSoWi im Großen und Ganzen zufrieden sind, wenn auch durchaus in einzelnen Bereichen Handlungsbedarf besteht. Es wurde aber auch der Umstand offenbar, dass der angebotene Dienstleistungskatalog nicht völlig mit dem von den Benutzernlnnen erwarteten übereinstimmt; es werden mehr oder minder noch weitere Dienstleistungskataloge (Virtuelle Bibliothek, Technischer Support) erwartet, für die eigentlich andere Einrichtungen zuständig sind. Das Ergebnis zum Innovationsverhalten der FB ist, dass sich durchaus innovativ zeigt, ein Innovationsmanagement aber erst noch zu implementieren ist.

Bestand: http://permalink.obvsg.at/AC08333278